Das Wetter in diesem Jahr war unberechenbar: der lang ins Jahr hineinreichende Winter, ein verhältnismäßig späte Sommer. Und dazu sind schon in diesen Tagen auf deutschen Straßen die ersten Autos zu sehen, die mit Schnee bedeckt sind.
Zum Glück ist das keine neue Laune des Wetters, sondern die Werbekampagne des Reifenhersteller Fulda. Noch bis zum 7. Oktober fahren in ganz Deutschland eigens dafür dekorierte Autos, die mit Kunstschnee bedeckt sind.
Die Kampagne verfolgt einen sinnvollen Zweck: deutsche Autobesitzer sollen darauf hingewiesen werden, dass es Zeit ist, den Wechsel auf Winterreifen zu planen, um sicher durch der kalte und dunkle Jahreszeit zu fahren.
Habt Ihr schon eines der mit Kunstschnee bedeckten Autos von Fulda gesichtet?*
* * *
*) Psst: Fotos von der letztjährigen Tour gibt es bei den Kunstschnee Experten von Snow Business.
Folgt Reifen Jäger auf Facebook, auf Twitter und auf Google+!